Gemeinde Bondorf

Wichtige Links

Startseite | Inhalt | Impressum
Gemeinde Bondorf
Hindenburgstraße 33
71149 Bondorf
Tel.: 07457 9393-0
Fax: 07457 8087 gemeinde@bondorf.de

Volltextsuche

Seiteninhalt

Bondorf News

Baumaßnahmen am Schulzentrum

Baumaßnahmen am Schulzentrum dienen der Verbesserung der Sicherheit
 
Im Jahr 2015 hatte am Schulzentrum der Gemeinde Bondorf eine Brandverhütungsschau stattgefunden, die durch Vertreter der Baurechtsbehörde des Landratsamts Böblingen durchgeführt wurde. Dabei stellte sich heraus, dass einige bauliche Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit durchgeführt werden müssen. Dazu gehören insbesondere der Einbau vom Rauchschutztüren im Inneren des Gebäudes an den Übergängen zwischen den einzelnen Gebäudeteilen sowie der Anbau einer Fluchttreppe als zweiter baulicher Rettungsweg am B-Bau. Nach der grundsätzlichen Genehmigung der Konzeption durch den Gemeinderat wurde ein entsprechendes Baugesuch zur Genehmigung eingereicht und die notwendigen Arbeiten ausgeschrieben, die Vergabe erfolgte in der Gemeinderatssitzung im Mai.
 
Bild einfügen
 
In der vergangenen Woche haben nun die Arbeiten für die Herstellung der Fundamente für die Fluchttreppe begonnen. Danach wird noch eine Beton-Schutzwand geschalt und betoniert. Dies soll bis zum Beginn der Schulferien abgeschlossen werden, unmittelbar im Anschluss sollen die Schlosser- und Stahlbauarbeiten ausgeführt werden.
 
Mit Beginn der Ferien wird dann auch mit den Arbeiten im Gebäudeinneren begonnen werden. Alle Maßnahmen sollen bis zum Beginn des neuen Schuljahres im September abgeschlossen sein.